Home > News

Familien Radtour

Preisverleihung für die Teilnehmer

Irgendwann vor den Pfingstferien kam Birgit Hildebrand zu uns ins TSV Büro und meinte wir müssten etwas gegen die Langeweile tun.
Durch die Pandemie und den Einschränkungen sitzen viele Kids an den Konsolen und Zocken zu viel. Ihr Vorschlag war daraufhin, ob wir nicht für die Pfingstferien eine Familien Radtour organisieren könnten, bei der man auch Fragen beantworten muss und vielleicht auch was gewinnen kann.
Wir fanden die Idee klasse und haben uns gleich dran gesetzt das Ganze zu organisieren. Birgit Hildebrand und Daniel Kaiser haben 4 unterschiedlich schwere Rundfahrten ausgesucht und auch die Fragen zu den Touren erstellt. Die Fragen konnte man von der Homepage runterladen.
Die Resonanz war so groß, dass wir bei den Preisen nochmals nachlegen mussten. Auch wenn die Preise verlost wurden, wollten wir doch, dass zumindest jede Familie etwas bekommt. Es gab auch Kids, die alle 4 Touren durchgemacht haben. Diese überaus sportliche Leistung wurde dann noch mit einer Kleinigkeit zusätzlich belohnt. Die Preisverleihung fand am Sportplatz an der Tribüne statt. Für alle gab es dann noch ein leckeres Eis.
Wir haben uns vorgenommen solche Aktionen zu wiederholen. Wer Ideen hat kann sich gerne bei uns melden.

Falls noch jemand die Touren radeln möchte findet ihr sie hier