Home > News

50 Mannschaften und 400 Kinder bei den Hallentagen des TSV Friesenried

Los gings am Freitagabend 16.Februar mit den Teams der D2-Jugend.

Das Teilnehmerfeld war total ausgeglichen und so bekamen die Zuschauer viele enge und spannende Spiele zu sehen.
Den umjubelten Turniersieg sicherte sich die erste Mannschaft der JFG Mühlbachtal (Bild beide Teams) im 8m Schießen gegen den FSV Marktoberdorf.

Die zweite Mannschaft der JFG belegte den fünften Platz.

Am Samstag waren die F1 und F2 Teams am Start.
Vor wieder zahlreichen Zuschauern gabs auch hier viele umkämpfte Spiele auf sehr gutem Niveau.
Bei der F1 setzte sich der SV Eggenthal im Finale knapp mit 1:0 gegen den TSV Friesenried durch.
Den gleichen Sieger gabs bei der F2. Hier gewann der SVE mit 1:0 gegen den TV Haldenwang.
Die F2 des TSV gewann das 7m Schießen gegen den FC Bad Wörishofen und wurde dritter.

Die Buben und Mädels der G-Jugend des TSV durften am Sonntag zum ersten mal ihren Eltern, Opas und Oma zeigen wie toll sie kicken können.
Riesig war dann auch die Freude über den Sieg im 7m Schießen beim Spiel um Platz 7 gegen den SC Untrasried.
Im Finale standen sich die beiden Teams des TSV Oberbeuren gegenüber, Team zwei setzte sich hier knapp mit 2:1 zum Turniersieg durch.

Das Finale bei der E-Jugend hieß: TSV Kottern - TSV Mindelheim und war ein würdiger Turnierabschluß.
Das spannende Finale wurde auch erst im 8m Schießen entschieden. Der TSV Mindelheim war hier der glückliche Gewinner.

Die Kids des TSV hatten an diesem Tag Pech bei 2x 8m Schießen und belegten den 6. Platz.

Die Jugendleiter Thomas Gerle und Marco Bach freuten sich das es bei dem großen Teilnehmerfeld alles reibungslos lief und alle Spiele fair und spannend verliefen.
Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Schiris, Mamas und Papas in Küche und Kiosk.
Sehr erfreulich war dass an allen 3 Tagen viele Mädels mitgespielt haben.

Text: Gerle Thomas