Home > News

Fußball-Senioren steigen in die Kreisliga auf

Die 1. Mannschaft gewinnt nach einer Epischen Saison den Meisterkampf am letzten Spieltag und steigt in die Kreisliga auf.

Erst am letzten Spieltag sicherten sich unsere Jungs den ersten Platz in der Kreisklasse Allgäu 3. Das große Spiel aber fand schon Wochen vorher statt. Es war das Aufeinandertreffen mit dem Zweiten aus Obergünzburg: Rund 600 Zuschauer waren gekommen, um das am Ende sehr wichtige 1:0 durch Manuel Hagemann für unseren TSV direkt vor Ort zu erleben. Nicht umsonst hatte Coach Gunther Schechinger vor der Partie erwähnt, dass dies ein Match sei, dass man vielleicht alle fünf Jahre mal erlebe.

Am Sonntag, den 28.05. um 16:55 Uhr war es dann soweit: Nach Toren von David Rülke und Roman Gerle ertönt nach einem 2:0 gegen den TSV Lengenwang der Abpfiff und es gibt kein Halten mehr. Mit teurem Champagner, Pyrotechnik, unseren einzigartigen Fans und einer Top organisierten Party des VH Teams wurde bis in die Morgenstunden und vereinzelt auch mehrere Tage gefeiert. Am Montag wurde gemeinsam mit den Freunden aus Eggenthal mit einem Meisterwagen durchs Dorf gezogen.

Mit 20 Siegen, 4 Unentschieden, nur 2 Niederlagen und der besten Defensive der Liga rund um unseren Captain Gabriel Wörz, beendet unsere 1. Mannschaft die Saison in der Kreisklasse Allgäu 3 als Meister auf dem ersten Platz.

Zu einer derart erfolgreichen Saison gehören jedoch alle Beteiligten dazu. Als Unterbau für den Erfolg der 1. Mannschaft ist unsere 2. Mannschaft extrem wichtig, die unter Trainer Luis Lacher eine ebenfalls gute Saison mit hoher Trainings- und Spielbeteiligung gespielt und auf Platz 9 abgeschlossen hat. Ein großer Dank gilt selbstverständlich auch unseren besten Betreuerinnen der Liga Lisa Schneider und Bettina Horn, die sich nach dem Training sowie zu den Spielen hervorragend mit Massagen und Snacks um unsere Spieler kümmern. Ebenfalls einen großen Anteil am Erfolg hat unser VH Team, dank Euch ist das gemütliche Einkehren und die ganzen Feste nur möglich, was nicht selbstverständlich ist! Nicht zu vergessen ist auch unsere Angi Wörz, die jede Woche fleißig die Trikots wäscht und mit das Vereinsheim sauber hält, alle die sich rund um den Sportplatz kümmern, sowie die besten/treuesten Fans der Liga, die auch bei den Auswärtsspielen in Vielzahl vertreten sind.

Wir können wirklich stolz drauf sein, was wir alle gemeinsam erreicht haben und mit Vorfreude auf die nächste Saison in der Kreisliga Süd blicken.